FotoPremio ist der mehrfach ausgezeichnete Preis-/Leistungssieger unter den Online Fotoservices. Das gefällt uns: Kein Schnick-Schnack: Bilder auswählen, Farbschema wählen, Fotobuchvorschlag erhalten und ggf. weiterbearbeiten – fertig!
Der posterXXL Fotobuch Test - Erfahrungen & Bewertung
Weiterempfehlen
Community Bewertungen zu posterXXL
-
posterXXL
Neulich sah ich ein Angebot der Firma Poster XXL – (fast) alle Formate und bis 96 Seiten für nur 20 EUR. Bisher habe ich immer bei einem anderen Anbieter bestellt, aber für diesen Preis kann man ja mal einen neuen ausprobieren. Ich wählte dafür ein Projekt aus, bei dem es nicht so sehr auf die Qualität ankommt, lud die Hauseigene Software herunter und machte mich ans Werk. Die Software ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Funktionen recht übersichtlich und bei einer Vielzahl von Fotos kommt sie mit der Darstellung nicht mehr richtig nach, so dass immer wieder einige Bilder in der Ansicht nur schwarz erscheinen und das Programm neu gestartet werden muss. In dieser Hinsicht habe ich bei anderen Anbietern schon etwas ausgefeiltere Software gesehen, aber trotz des gelegentlichen Ärgers kommt man damit klar. Nach einigen Stunden bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und übermittle die Dateien direkt über die Software an Poster XXL. Genau eine Woche später erhalte ich eine Nachricht vom Paketdienst, dass meine Sendung am Nachmittag kommen wird und tatsächlich steht der Bote wie angekündigt vor meiner Tür. Die Bearbeitungs- und Versandzeit von einer Woche finde ich durchaus in Ordnung, zumal das Aufkommen aufgrund der momentanen TV-Werbung sicher etwas größer ist. Der erste Eindruck ist gut, das Buch hat ein schönes Hardcover und sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Fotos im Innenteil sind von guter Qualität, es macht großen Spaß, sich durch die Seiten zu blättern. Alles in allem ein tolles Hochzeitsbuch….nur eben nicht meins. Ich bin nicht verheiratet und dies sind auch nicht meine Fotos. Offenbar wurde dem richtigen Cover ein falsches Innenteil zugeordnet. Gern wäre ich dabei gewesen, wenn ein frischvermähltes Paar sich erwartungsvoll ihre Hochzeitsmomente noch einmal anschauen möchten und stattdessen 300 Fotos von mir erblicken, wie ich vor unzähligen Monumenten und Sehenswürdigkeiten in aller Welt dem Betrachter die Zunge herausstrecke. Dem frischvermählten Hochzeitspaar Alex und Alex wünsche ich für die gemeinsame Zukunft viel Glück! Die Hochzeit war sicher ein Traum – nur den einen oder anderen Gast würde ich hinsichtlich seines Alkoholkonsums vielleicht künftig ein wenig im Auge behalten. Beim Kundenservice von Poster XXL ist noch deutlich Luft nach oben. Meinen konkreten Fragen, ob ein Nachversand bis zu meinem Urlaubsbeginn sichergestellt ist und ob denn ein Dritter ebenfalls meine Fotos irrtümlich erhalten hat, weicht man trotz wiederholter Nachfragen beharrlich aus. Stattdessen erhalte ich immer wieder Textbausteine sowie einen Gutschein über 10 EUR, für den ich wohl eher keine Verwendung haben werde. Eine zwischenzeitliche Nachlieferung enthielt tatsächlich meine Fotos - jedenfalls das, was PosterXXL davon übrig ließ, denn die Farben sind insbesondere auf den letzten Seiten falsch ausgesteuert und Details kaum mehr zu erkennen. Meinen Widerruf bzw. die Anfechtung des Vertrags wurde vom Kunderservice zurückgeweisen, da man vom Recht der Nachbesserung Gebrauch machen würde. Nun geht die Sache eben vor Gericht. Mein Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal!
Patrick
-
posterXXL
Scharfe Fotos werden unscharf ausbelichtet, Dunkle Bereiche "saufen" komplett ab, helle Bereiche überstrahlen, obwohl eine Ausbelichtung den Kontrastumfang eigentlich meistern müsste. Gut und schnell ist die Software, ansonsten nicht empfehlenswert. Wirklich schlechte Abzüge
Jo
-
posterXXL
Ich versuche seit 3 Tagen jeden Abend ein und das selbe Fotobuch zu erstellen und muss sagen, dass ich es wirklich sehr enttäuschend finde, dass ich das Buch nicht senden kann bzw. ich kurz vorher einfach von der "posterxxl software" rausgeschmissen werde :( Liebe Posterxxl It'ler, bitte arbeitet an eurer Software, es ist der Horror. Es nimmt soviel Zeit in Anspruch, diese Bücher zu gestalten und wenn man dann fast fertig ist, treten Fehler auf der Seite auf. Ich muss mir nun einen anderen Anbieter für Fotobücher suchen. Sehr sehr schade
Jessica
-
posterXXL
Gustav Leinert
-
posterXXL
Leider kann ich die Qualität gar nicht bewerten, da mit einer Lieferzeit von 10 Tagen geworben wird, 15 Werktage nun um sind, man auf meine Mails nicht reagiert (warum soll ich für eine Hotline auch noch Geld bezahlen?!) und ich jetzt in meinem Auftragsstatus lesen kann "leider können wir den Liefertermin 19.12.2014 nicht einhalten"... - Zumal ja 1 Paket von 21 bereits pünktlich am 12.12.2014 geliefert wurde !!! DANKE ! Dann schreiben sie es doch gleich ! Kohle haben sie schon kassiert und ich steh mit leeren Händen unterm Baum. Wenn jetzt auch noch die Qualität so ist wie die Lieferzeit und der Kundenservice - dann gute Nacht. Ich werde bei diesem Händler jedenfalls nichts mehr bestellen. Wenn man mit etwas wirbt, sollte man sich daran halten - ansonsten ist es für mich unlauterer Wettbewerb und Verzehrung. Hätte ich gewusst, dass die Ware nicht kommt, hätte ich ja auch bei anderen Anbietern schauen können - ich für meinen Teil bin jedenfalls mehr als bedient.
Katja
-
posterXXL
Ich möchte hier ausschließlich den Service, die Kulanz sowie die Kundenorientierung von PosterXXL bewerten. Ich bin maßlos enttäuscht von PosterXXL. Ich hatte versehentlich ein zweites A4 Hardcover-Fotobuch bestellt. Das Service-Center (Telefonat) verwies mich an die Fachabteilung. Also schrieb ich eine Mail an service@posterxxl.de mit der Bitte, die "Doppelbestellung" zu stornieren. Die Antwort: NICHT MÖGLICH, auch nicht aus Kulanz! Stattdessen verwies man mich an die Rechtsabteilung! Ich werde NIE WIEDER bei PosterXXL bestellen. Es gibt viele andere, gute Anbieter in dem Bereich Fotobuch. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich in der Vergangenheit gerne bei PosterXXL bestellt habe. Dass, was ich jetzt aber erfahren habe, hat nichts mit Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit zu tun. Ich ziehe meine Lehren daraus und werde in Zukunft nichts mehr bei PosterXXL in Auftrag geben!!! Viele Grüße, Dr. Kim Timmermann
Dr. Kim Timmermann
-
posterXXL
Ich habe am 6. Dezember insgesamt 3 Fotobücher bei posterxxl bestellt. Eines davon kam bereits in der Woche vom 15. Dezember bei mir an. 2 bis heute, 24.12. leider nicht. Müßig zu erwähnen, daß es sich um Weihnachtsgeschenke handelt... In den Lieferbedingungen stehen 10 - 12 Werktage. Im Lieferstatus meiner Bestellung ist der Liefertermin mit 16.-20. Januar angegeben. Also ca. 6 Wochen. Auf meine Nachfrage per E-Mail verwies man auf die Lieferbedingungen mit 10-12 Werktagen. Sehr witzig. Bei allem Verständnis für hohes Weihnachtsaufkommen, das ist nun aber doch wirklich zu lang. Hatte neben posterxxl auch bei cewe ein Fotobuch ebenfalls am 6. Dezember bestellt. Dieses wurde am 11. Dezember geliefert.
Andrea
-
posterXXL
Haptisch ist das Fotobuch gut. Optisch eher weniger: Fotos sind überwiegend blass und oft gelbstichig. Der Kundenservice ist unterirdisch: Mehr als 4 Wochen nach der Kontaktaufnahme gibt es weder eine konkrete Antwort noch eine für mich als Kundin zufriedenstellende Lösung.
dompfaff_1
-
posterXXL
Vor drei Wochen hat mir Poster XXL ein Fotobuch mit falschen Fotos drin geliefert und bis heute habe ich fünf mal reklamiert, telefonisch und per E-Mail. Aber sie vertrösten nur oder stellen sich taub: Keine Entschuldigung, kein neuer Liefertermin, einfach nichts! Kinderfotos habe ich hingeschickt und Hochzeitfotos von wildfremden Leuten zurückbekommen - aber mit meinem richtigen Cover. Das ist ja nicht nur Falschlieferung, sondern auch noch ein Datenschutzproblem. Hat jemand Erfahrung, was man jetzt machen kann? Anzeige wegen Betrugs oder Verstoß gegen den Datenschutz?
Rudolf Machat
-
posterXXL
Bin rundherum zufrieden. Service und Bestellung top. Gerne wieder!
Long Dong
-
posterXXL
manu
-
posterXXL
Postiv: *Hochladen und gestalten geht recht schnell *Der Vorgang ist selbsterklärend, auch die Vorlagen lassen sich ohne Probleme ändern *Das Füllen geht entweder automatisch oder per Hand, dann im Drag and Drop Verfahren *Photos/LOs lassen sich wahlweise nur auf eine oder auf beide Seiten legen. Panoramaphotos und Doppelseitige Scraps sind somit kein Problem. *Die Qualität ist super, die LOs sind so entwickelt, wie man sie auch auf dem Monitor sieht. Negativ: *Es gibt keinen Hinweis, wenn man ein Photo/LO schon verwendet hat. Da heisst es nur: Merken und dranbleiben! *In der Onlineversion gibt es keine Möglichkeit zu speichern und später weiterzumachen. *Auf der letzten Innenseite ist der Strichcode des Buches aufgedruckt, was in der Software nicht angezeigt wird. Dieser Strichcode ist auch auf der Rückseite vom Buch zu sehen, was wiederrum angezeigt wird. Man sollte also aufpassen, das man auf der letzten Innenseite nichts wichtiges unten am rechten Rand hat. * Die VSK sind mit 5,90 Euro recht hoch.
Karin Deichmann
gesponserte Links